Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein Erbarmer und Helfer der Armen. Er ist gerecht, und wer ihn anruft,  wird nicht zuschanden.

Ich weiß, dass der Herr des Elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird.

Psalm 140,13

Der Herr wird des Elenden Sache führen,
und er verschafft dem Armen Recht.
Als Gotteskinder dürfen wir es spüren:
Der Herr verlässt nie seinen Knecht.

Frage: Warum ist der Gott der Bibel der alleinige und wahrhaftige Gott, der wirklich helfen kann?

Vorschlag: Jesaja 45,21 lehrt uns: "Tut es kund, bringt es vor, beratet miteinander: Wer hat dies hören lassen von alters her und vorzeiten verkündigt? Hab ich`s nicht getan, der Herr? Es ist sonst kein Gott außer mir, ein gerechter Gott und Heiland, und es ist keiner außer mir!" Alle anderen Götter sind Götzen, von Menschenhand gemacht, und die können ja nicht helfen.