Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Menschen, die Gott vertrauen, haben schöne Aussichten: Ihnen soll die Sonne der Gerechtigkeit  aufgehen.

Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln.

Maleachi 3,20

Nach dem Regen scheint die Sonne,
ist der Himmel wieder klar und blau.
Gott, dich preisen wir mit Wonne,
du lenkst alles haargenau.

Frage: Was bedeutet das: den Herrn zu fürchten?

Vorschlag: Wir sollen ihn verehren und respektieren. Wir sollen uns davor fürchten, anders zu handeln als das Wort Gottes, die Bibel, uns lehrt. Wenn wir uns an Gottes Wort halten, dann sind wir auf dem rechten Weg, und Gott verspricht uns Heil unter der Sonne der Gerechtigkeit.