Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unsere Welt erscheint uns oftmals kalt und gefühllos. Unser Gott im Himmel hat immer ein offenes Ohr für uns. Er kann helfen.

Der Herr hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der Herr an.

Psalm 6,10

Gott, der Herr, erhört mein Flehen,
und mein Gebet, das nimmt er an.
Darum will ich auf ihn sehen,
wissend, dass er alles kann.

Frage: Unsere Welt erscheint uns oftmals kalt und gefühllos. Gibt es einen besseren Zufluchtsort?

Vorschlag: Ja! Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, fordert uns in Matthäus 11,28 auf: "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." Er, der selbst viel Not und unsägliches Leid erduldet hat, um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen, er kann uns verstehen. Er schenkt uns seine ganze Liebe und Zuneigung.