Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Weil jesus seine Liebe in unsere Herzen ausgegossen hat, können wir andere und ihn  auch wiederlieben.

Lass sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmest sie. Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben.

Psalm 5,12

Lass sich freuen alle, die dir voll vertrauen,
Lass ewig sie rühmen, denn du beschützest sie.
Lass voll Jubel sein alle, die auf dich bauen.
Die deinen Namen lieben, enttäuschst du nie.

Frage: Wie kann man denn lieben, wenn uns so oft Riesenwellen des Hasses entgegenschlagen?

Vorschlag: Der ungläubige Mensch kann seine Mitmenschen nicht mit göttlicher Liebe beglücken. In Römer 5,5 steht geschrieben: "Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist." Erst wenn wir ehrlich bemüht sind, die Vergebung unserer Sünden zu empfangen, wird die Liebe Gottes in unsere Herzen ausgegossen, und wir werden befähigt, andere Menschen zu lieben, selbst dann, wenn sie uns hassen.