Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Halten wir unsere Versprechen Gott gegenüber?

Opfere Gott Dank und erfülle dem Höchsten deine Gelübde.

Psalm 50,14

Gott, dem Höchsten, sollst du danken,
ihm deine Versprechen treulich halten,
ihm zu glauben niemals wanken -
so wird sein Segen in dir walten.

Frage: Halten wir unsere Versprechen Gott gegenüber?

Vorschlag: Gott st treu. Er steht zu seinem Wort. Nie hat er sein Wort gebrochen. In 5. Mose 32,4 steht: "Er ist ein Fels. Seine Werke sind vollkommen, denn alles, was er tut, das ist recht." Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er. Wie steht es auf unserer Seite: Wenn wir ihm versprochen haben, dass wir ihm von ganzem Herzen dienen wollen - halten wir dann unser Versprechen? Wohl uns, wenn wir treu sind und bleiben!