Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Kindliches Vertrauen zu Gott macht uns innerlich ruhig und bringt uns viel Segen.

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.

Psalm 50,15

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten,
und du sollst mich von Herzen dafür preisen."
Jeder braucht Hilfe von Gott - er sprengt alle Ketten,
bevor diese tief in den Abgrund dich reißen.

Frage: Haben Sie den Mut, trotz aller persönlichen Schwierigkeiten und Prüfungen auf Gott zu vertrauen und seinen Namen anzurufen?

Vorschlag: Gott verspricht uns in Jesaja 54,10: "Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer." Es lohnt sich, das Vertrauen auf Gott und sein Wort zu setzen, er löst sein Versprechen immer ein.