Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Viele Menschen sind mit ihrem Handeln ein Anstoß für ihre Nächsten. Wie tragisch, wenn wir andere Menschen durch unbedachtes Handeln brüskieren und verletzen!

Jeder von uns lebe so, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung.

Römer 15,2

Jeder von uns lebe seinem Nächsten zum Gefallen
und um ihn seelisch und zum Guten aufzubauen.
Das erwartet Gott, der Herr, von uns Christen allen:
dass wir Vorbild sind und seinem Wort voll trauen.

Frage: Ist unser Lebenswandel für andere Menschen ein Zeugnis oder verunehren unsere Werke Gott, den Allmächtigen?

Vorschlag: Es ist so traurig, dass viele, die vorgeben Christ zu sein, in der Realität die Lehre, die Gottes Wort uns vermittelt, übergehen. Damit verletzen sie ihren Schöpfer und werden so zum Spötter. So soll es bei uns nicht sein. Lasst uns in Demut den Weg des Glaubens gehen und andere Menschen damit in die Nachfolge Gottes einladen!