Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus sagte schon zu Pilatus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt! Der Himmel ist das Reich Gottes.

Der Herr hat seinen Thron im Himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles.

Psalm 103,19

Der Herr hat seinen Thron im Himmel errichtet,
und er herrscht über alles in seinem Reich.
Gottes Wort ist nicht von Menschengeist gedichtet,
sondern es ist wahr, und nichts kommt ihm gleich.

Frage: Jesus sagte bei seinem Verhör zu Pilatus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Um welches Reich handelt es sich hier in unserem Tagesvers?

Vorschlag: Jesus sagte seinen Jüngern in Matthäus 16,28: "Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich." Gott wohnt auch in diesem Reich des Menschensohnes. Nur wer an Jesus Christus glaubt, wer sich aufrichtig vor ihm gebeugt hat für seine vergangenen Sünden und wer in Zukunft für Gott leben will, der wird eines Tages diese Herrlichkeit Gottes selbst erleben dürfen.