Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Nach großer Unruhe und Unsicherheit wieder Gott zu loben und ihm für die Zukunft zu vertrauen, das ist wunderbar.

Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele!

Psalm 108,2

Gott, meine Herz, es ist bereit,
ich will spielen, danken, singen,
will dich loben allezeit.
Herr, lass mein Leben mir gelingen!

Frage: Warum war der König David bereit für das Lob Gottes?

Vorschlag: In der Elberfelder Bibelübersetzung lautet der Anfang des Verses: "Gefestigt ist mein Herz." Den sichersten Grund für unser Leben finden wir nur bei Gott. Er behält die Kontrolle über alle Ereignisse, die uns in unserem Leben begegnen können. Seine Macht ist unbegrenzt. Wir ehren ihn, wenn wir ihm alle Tage unseres Lebens anvertrauen und ihn für seine Güte rühmen und loben.