Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Überschäumende Dankbarkeit erfüllt uns, wenn wir durch Gottes Hilfe den Sieg über den Seelenfeind errungen haben.

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.

Psalm 28,7

Gott ist meine Kraft und mein Schild;
auf ihn hat mein Herz stets vertraut.
Ich bin geschaffen nach seinem Bild,
bei ihm hab` ich mein Haus auf Felsen gebaut.

Frage: Wo findet man denn echte, wahre Hilfe?

Vorschlag: König David, der vor etwa dreitausend Jahren ein großes Reich, Israel, regiert hat, der hat aus seiner eigenen Erfahrung gesprochen und gesungen. Streben wir doch seinem Vorbild nach und rühmen Gott für seine wunderbaren Taten! Wer Gott preist, der wird von ihm reich gesegnet.