Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Vor Gottes Allmacht sind wir verschwindend klein. Und doch nimmst sich Gott in seiner großen Liebe unserer an.

Siehe, meine Tage sind eine Handbreit bei dir, und mein Leben ist wie nichts vor dir. Wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben!

Psalm 39,6

Mein Leben ist nur ein paar Handbreit lang,
wie ein Nichts ist vor dir meiner Tage Zeit.
Herr, wenn ich das bedenke, ist mir bang -
doch seh` ich deine Gnade, wird das Herz mir weit.

Frage: Was ist schon eine Handbreit? Was können wir tun, um nicht zu verzagen?

Vorschlag: Gott hat uns erschaffen. Er gedenkt daran, dass wir Staub sind. Aber er liebt uns und sucht Gemeinschaft mit jedem Menschen. In seinem Sohn Jesus Christus reicht er uns seine Hand entgegen. Strecken wir uns nach ihm aus, beugen wir uns vor ihm, und wir werden als reich beschenkte Gotteskinder seinen Namen preisen!