Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das ist der beste Vorsatz, den wir treffen können. "Ich hoffe auf Gott!" Jetzt kann er wirken, er wird unser ganzes Leben total verändern.

Nun, Herr, wessen soll ich mich trösten? Ich hoffe auf dich!

Psalm 39,8

Was habe ich da noch, o Herr, zu hoffen?
Ich setze meine Hoffnung ganz allein auf dich.
Dein wunderbares Wort hat mich getroffen,
es nimmt mir meine Zweifel und ermutigt mich.

Frage: Haben Sie Gott auch schon gesagt: "Ich hoffe auf dich"?

Vorschlag: Das ist die beste Entscheidung, die wir treffen können: auf Gott zu hoffen. In Psalm 62,9 steht: "Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsere Zuversicht." Gott allein kann uns wirklich helfen. Groß ist der Herr, er ist barmherzig und reich an Gnade!