Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer es wirklich ernst mit Gott meint, den bewahrt er und verleiht ihm Kraft zum Glaubenskampf.

Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten.

Psalm 119,10

O Herr, lass uns in diesem Leben,
immerzu nach dir nur streben!
Lass uns stets die Wege gehen,
die du für uns hast ausersehen!

Frage: Stimmen Sie mir zu, dass der Weg, den Gott uns weist, ein Weg des Friedens, der Freude, der Wahrheit, der Liebe und des Segens ist?

Vorschlag: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." (1. Johannes 4,16b) "Er (Gott) ist unser Friede." (Epheser 2,14) "Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich." (Psalm 16,11b) "Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit." (Johannes 17, 17) "Ich will dich zum großen Volk machen und ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2)