Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welchen Stellenwert nimmt Jesus in unserem Leben ein?  Was bedeutet  er uns, und was sind wir bereit, für ihn zu tun?

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr lebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Matthäus 10,37+38

Was sollt` mir jemals größer sein
als du, Herr Jesus, du allein?
Was füllt denn wohl mein Leben aus:
Ist`s mein Besitz, ist es ein Haus?
Das höchste Gut im Erdenrund
- ich rühme es von Herzensgrund -
bist du, o Jesus, der mich liebt
und der sich selbst zum Opfer gibt.

Frage: Welchen Stellenwert nimmt Jesus in unserem Leben ein? Was bedeutet er uns, und was sind wir bereit, für ihn zu tun?

Vorschlag: Jesus weist uns darauf hin, dass unsere Familienangehörigen uns wichtiger sein können als er. Wie oft sind schon ungläubige Verwandte für Gläubige zum Stolperstein geworden! Vielleicht sagen sie uns: "Du musst das nicht so eng sehen mit dem Glauben. Man kann diese Bibelstelle auch etwas großzügiger auslegen." Und allmählich beginnt man die biblische Botschaft seinen eigenen Vorstellungen anzupassen. Lassen wir uns von Jesus warnen! Er und sein Wort sollen für uns maßgebend sein. Im Kolosserbrief 1,19+ 20 lehrt uns Paulus: "Es hat Gott wohlgefallen, dass in ihm (Jesus) alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz."