Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Verherrlichung Gottes und Jesu Christi belebt den inneren Menschen.

Lobsinget dem Herrn, denn er hat sich herrlich bewiesen. Solches sei kund allen Landen! Jauchze und rühme, du Tochter Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!

Jesaja 12,5 + 6

Du bist ein Gott, der Wunder tut,
was du bewirkst, ist rein und gut,
du willst dein Kind beschenken.
Ich darf ein Gotteskind jetzt sein,
aus Gnaden bin ich, Vater, dein,
mein Leben willst du lenken.
In Ehrfurcht will ich dienen dir.
Gott, Vater, du bist gut zu mir!

Frage: Fragen wir etwa auch noch nach Beweisen für die Existenz Gottes?

Vorschlag: Schon der Prophet Jesaja bezeugt es, dass es viele Beweise für das herrliche Wirken des lebendigen Gottes gibt. Jeder Mensch, der sich von ganzem Herzen zu Gott bekehrt (hingewendet) hat, kann aus eigener Erfahrung bezeugen, dass Gott heute noch wunderbar wirkt. Gott kann gebundene Sünder frei von Fesseln machen, er kann verpfuschte Leben neu schaffen. Ja, so ist unser Gott! Wer ihn von Herzen sucht, der kann ihn finden!