Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir haben einen wunderbaren Trost. Gott verspricht selbst, uns beizustehen in allen unseren Nöten.

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.

Psalm 46,2

Gott ist uns Zuflucht und Stärke,
als Beistand gefunden in aller Not.
Darum, du Mensch, das Eine dir merke:
Ein Leben ohne Gott ist so schlimm wie der Tod.

Frage: Sind Nöte unüberwindbar?

Vorschlag: Nein. David sagt im Psalm 18,30: "Mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über Mauern springen." Nehmen wir doch Gottes Hilfe dankbar an! Er ist ein Gerechter und ein Helfer.