Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hiob erkennt nach Gottes Unterweisung den Herrn. Er ist allmächtig! Das bewirkte in Hiob eine tiefe Dankbarkeit, aber auch eine ehrfürchtige Haltung gegenüber Gott.

Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen.

Hiob 42,5

Gott steht hoch über allen,
auch wenn sie ihn nicht sehen.
Ein jeder Mensch wird fallen,
der nicht mit ihm will gehen.

Frage: Wie können wir in der heutigen Zeit Gott erkennen?

Vorschlagl: Hiob hörte auf das Reden Gottes. Hören wir heute auch auf Gottes Reden? Nehmen wir uns Zeit zur Bibellese? Geben wir ihm Antwort, wenn er zu uns spricht? Gott will uns so reich beschenken.