Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das Beste, was man in Nöten und Angst tun kann, ist, zu Gott zu beten. Gott erhört Gebet.

Höre, Gott, mein Schreien und merke auf mein Gebet! Vom Ende der Erde rufe ich zu dir, denn mein Herz ist in Angst; du wollest mich führen auf einen hohen Felsen.

Psalm 61,2 + 3

Höre, o Gott, mein Schreien, achte auf mein Gebet!
Aus all meinen Nöten rufe ich zu dir.
Gott steht dem bei, der ernsthaft Rettung erfleht.
Welch eine große Hilfe ist mein Heiland mir!

Frage: Beten wir nur aus Eigennutz oder sind es Notschreie, die wir vertrauensvoll zu Gott hinschicken?

Vorschlag: König David gibt uns in Psalm 34,11 den Rat: "Reiche müssen darben und hungern; aber die den Herrn suchen, haben keinen Mangel an irgendeinem Gut." Lernen wir, nach dem Willen Gottes zu bitten.