Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus sagt in Johannes 10, 30: "Ich und der Vater sind eins." Gott, der Vater und der Sohn Jesus Christus sind sich einig.(Elberfelder Studienbibel)  Beide lieben die Menschen mir einer unermesslichen Liebe.

Er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.

Johannes 16,27

Der Heiland hat es uns gelehrt,
dass jeder Mensch, der Christus ehrt,
der an ihn glaubt und auf ihn harrt,
von Gott geliebt wird und bewahrt.
Ich kann nur staunen, sing`ihm zu:
"Gelobt sei Gott! Wie groß bist du!"

Frage: Welche Reaktion ruft diese Aussage Jesu in uns hervor, wenn er sagt: "Der Vater hat euch lieb."?

Vorschlag: Ich bin überwältigt von Gottes Liebe, genauso wie ich von der Liebe Jesu beglückt bin. In Johannes 10,30 sagt Jesus: "Ich und der Vater sind eins." Die Elberfelder Studienbibel übersetzt nach dem Urtext: "Gott und Jesus sind sich einig." Wie schön! Gott, der Vater, und Gott, der Sohn, sind sich einig. Ohne Vorleistung, sondern allein aus Gnade sInd wir geliebt. Da kann man nur anbeten!