Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Das Wort Gottes ist der gute Same, der ausgestreut worden ist. Ist er in unserem Herzen auf gutes Land gefallen? Halten wir daran fest? Harren wir aus unter der Führung Gottes?  Ist es uns ein Anliegen dass wir Frucht bringen für Gott?

Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.

Lukas 8,15

Das Wort des Herrn, die Gotteskraft,
die neues Leben in uns schafft,
ist uns ins Herz gegeben.
Ist unser Herzensboden gut?
Sind wir Gott treu in Sturmesflut?
Sind wir ihm ganz ergeben?

Frage: Ist unser Herz ein guter Ackerboden?

Vorschlag: Eine Grundvorausetzung für uns ist es, dass wir aufrichtig und willens sind, Gottes Wort in unserem Leben umzusetzen. Wenn die Bibel uns auf Fehlverhalten aufmerksam macht, wollen wir in Gehorsam und Ehrfurcht Gott gegenüber uns korrigieren und uns nicht entmutigen lassen. Gott will, dass wir viel Frucht bringen. (Johannes 15,5)