Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott verspricht uns seinen Schutz. Es gibt keine größere Sicherheit als die, wenn uns Gott selbst seine Bewahrung zusagt.

Keiner Waffe, die gegen dich bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich gegen dich erhebt, sollst du im Gericht schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des Herrn, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der Herr.

Jesaja 54,17

Gott ist mit uns zu jeder Zeit,
geht unser Weg auch oft durch Leid;
wenn auch die Feinde uns bedroh`n,
so weiß das unser Vater schon.
Wenn Menschenhass uns oftmals schreckt,
grad` dann des Höchsten Hand uns deckt.
Er bietet uns Bewahrung an -
traut unserm Herrn, der alles kann!

Frage: So viele Menschen werden von anderen Leuten verletzt, verleumdet oder gar geschmäht. Haben Sie auch Feinde? Was kann man dagegen tun?

Vorschlag: Gott verspricht seinen Kindern seinen Beistand. Dies ist so sicher wie ein Erbteil. Wer die Kinder Gottes angreift, hat Gott gegen sich. Auf Diskriminierung, egal welcher Art, kann kein Segen ruhen. Am Jüngsten Tag muss sich jeder Mensch vor Gott verantworten. Wir Christen wurden auch von Jesus, unserem Herrn, angewiesen, für unsere Feinde zu beten und sie zu segnen. Den Rest übernimmt Gott selbst.