Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hat mächtige Flügel, die uns schützen. Aus quälender Angst wird plötzlich frohlockendes Loben.

Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich.

Psalm 63,8 + 9

Ich juble im Schutz deiner Flügel, denn du bist mir Hilfe gewesen.
Ich klammere mich an dich, und deine rechte Hand, die hält mich fest.
Tief will ich graben nach dem Schatz, will stets dein Wort auch lesen.
Ich vertraue deiner Macht, die nie und nirgends mich verlässt.

Frage: Wie hängt man am Herrn?

Vorschlag: In Psalm 37,4 steht: "Habe deine Lust am Herrn; der wird dir geben, was dein Herz wünscht." Und in Psalm 25,10 sagt König David: "Die Wege des Herrn sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten." Wenn man seine Gebote hält, dann hängt man in Wahrheit am Herrn.