Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hilft nicht immer gerade dann, wenn wir es meinen, aber er hilft nach seiner großen Gnade, Liebe und Weisheit.

Ich aber bete zu dir, Herr, zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.

Psalm 69,14

Ich richte an dich, Gott, mein Gebet,
bei dir ist heut` noch Gnadenzeit.
So wie es geschrieben steht,
bist du zum Helfen stets bereit.

Frage: Viele Menschen wollen sich von niemandem helfen lassen, weil sie zu stolz sind. Lassen wir uns von Gott wirklich helfen?

Vorschlag: Viele Menschen denken, sie kommen allein zurecht in ihrem Leben. Wenn sie durch Nöte geführt werden, meinen sie, es sei ihr Schicksal. Dies ist aber ein Trugschluss. In Psalm 40,18 lesen wir: "Denn ich bin arm und elend; der Herr aber sorgt für mich. Du bist mein Helfer und Erretter; mein Gott, säume doch nicht!" Ich persönlich habe diesen Helfer und Erretter schon unzählige Male erfahren dürfen.