Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wird sich von einem Suchenden finden lassen. Er wird dessen Herz von Sünde reinwaschen, er wird ihn ausrüsten mit Kraft, dass sein Herz aufleben wird. Wie wunderschön handelt Gott!

Die Elenden sehen es und freuen sich, und die Gott suchen, denen wird das Herz aufleben. Denn der Herr hört die Armen und verachtet seine Gefangenen nicht.

Psalm 69,33/34

Ihr, die ihr Gott vertraut, fasst neuen Mut!
Denn Gott erhört der Hilflosen Schrei.
Und ihr, die Gottlosen, seid auf der Hut!
Denn einmal ist seine Gnade vorbei.

Frage: Haben wir es gemerkt: Gott hört, wenn wir zu ihm schreien. Warum haben einige von uns noch nicht zu Gott geschrien?

Vorschlag: Möge Gott unsere Augen öffnen, wenn wir im Elend sind, dass wir sehen und unser Herz von Gott angerührt und geheilt wird. Gottes Ohren sind noch nicht hart geworden. Wer ihn anruft, darf es erleben, dass der Herr ihn aus der Enge seiner Not hinaus ins Weite führt.