Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist unser Freund. Wenn wir den Weg seiner Gebote gehen, dann nennt er uns seine Freunde.

Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der Herr aber ist noch größer in der Höhe.

Psalm 93,4

Mehr als das Tosen wilder Flut,
wuchtiger als die Brandung vom Meer,
so wunderbar ist Gott, so gnädig und gut,
ja, so herrlich ist Jahwe, der Herr!
Gott ist der Schöpfer der Elemente,
sie liegen alle in seiner mächtigen Hand;
er ist der Anfang und er ist das Ende,
Gott und der Herr Jesus, der starb und auferstand.

Frage: Notvolle Umstände und finstere Gewalten bedrohen uns unablässig. Müssen wir uns fürchten?

Vorschlag: Nein! Gott tröstet uns, seine Kinder, mit seinem Wort: "Habt Mut, meine Kraft genügt. Nichts kann mich jemals bezwingen. Ich gebe euch meinen Frieden!"