Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Man kann Gott nie genug loben, ihm danken und ihn anbeten.

Herr, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.

Psalm 104,24

Wie zahlreich sind, o Gott, deine Werke!
Du hast sie alle mit Weisheit gemacht.
Geborgen bin ich in Gottes Stärke;
er hat meinem Leben Erlösung gebracht.

Frage: Wann hat man Gott genug gedankt? Genügt ein- oder zweimal täglich?

Vorschlag: In Psalm 63,7 sagt König David: "Wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach." - Wenn wir an Gott denken, an seine wunderbaren Werke, an seine Liebe und Geduld, seine Gnade und Barmherzigkeit, dann wird unser Mund voll Jubel.