Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Macht und Herrlichkeit des lebendigen Gottes möge ewiglich bleiben. Möge er Freude haben an seiner Schöpfung, besonders an den Menschen.

Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich, der Herr freue sich seiner Werke!

Psalm 104,31

Für immer bleibe Gottes Herrlichkeit,
Jahwe freue sich an seinen Werken!
Vertraut auf Gottes Liebe allezeit,
von seinem Worte lasst euch täglich stärken!

Frage: Hat Gott Freude an uns, an unserem Handeln?

Vorschlag: Gott hat eine wunderbare Schöpfung vollbracht, ihm zur Ehre. Wenn seine Gebote unsere Richtschnur im Leben sind, dann freut er sich und überschüttet uns mit seinem Segen.