Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Haben wir ein reines Herz? Sind wir von Gott getröstete Menschen?

Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind.

Psalm 73,1

Israel hat keine Hilfe als nur von Gott, dem Herrn.
Ja, unser Gott ist stark, er ist allmächtig,
ist immer da und bleibt uns niemals fern.
Das, was er hegt, das wächst ganz prächtig.

Frage: Dieser Psalm wurde von Asaph in Anfechtung geschrieben. Was können wir davon lernen?

Vorschlagl: Wir sollen das Vertrauen in unseren Herrn niemals wegwerfen, welches eine große Belohnung hat. Gott hat uns durch Jesus Christus erlöst. Er hat uns die Sünden vergeben. wie sollte er uns nicht auch durch allerlei Gefahren und Prüfungen hindurchbringen können?