Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wunderbar, Gott liebt uns so sehr! Er sagt es uns ganz klar, und er beschützt seine Heiligen.

Wie hat der Herr sein Volk so lieb! Alle Heiligen sind in deiner Hand. Sie werden sich setzen zu deinen Füßen und werden lernen von deinen Worten.

5. Mose (Deuteronomium) 33,3

Wie hast du mich so lieb!
Dein heil`ger Rettertrieb
zog mich aus Sünde, Schuld und Leid,
zu einem Leben in der Freud`.
Ich bin bewahrt durch deine Hand,
du bleibst mir immer zugewandt.
Zu deinen Füßen sink`ich hin.
Hab Dank, dass ich dein Eigen bin!

Frage: Gott hat uns zuerst geliebt. Erwidern wir seine Liebe? Wie tun wir das?

Vorschlag: Niemand kann so lieben wie Gott, der Herr, der seinen einzigen Sohn, unsern Herrn Jesus, für uns dahingegeben hat, damit wir von unsern Sünden erlöst werden konnten. Wir lieben unsern Herrn, wenn wir an ihn glauben, wenn wir ihm dienen, wenn wir mit unseren Herzen und Lippen bekennen: Du bist mein Gott, ich danke dir für deine Erlösung, ich will dir mein Leben lang dienen. Gepriesen sei dein wunderbarer Name!