Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hier sehen wir, welchen hohen Stellenwert Jesus der wahren Buße zumisst.

Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Lukas 15,7

Im Himmel wird sich mehr gefreut
über den e i n e n ehrlichen Sünder,
der aber umkehrt und bereut,
als über die anderen, gerechten Kinder.

Frage: Ist denn eine reuige Gesinnung so wichtig?

Vorschlag: Erst wenn der Mensch seine Verlorenheit gegenüber Gott einsieht, wenn er seine Sünden bekennt, bereut und lässt, kann er Vergebung und Frieden mit Gott erleben. Gott will sich jedem von uns zu erkennen geben.