Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Der Apostel Jakobus drängt uns, entschlossene Schritte des Glaubens und des Gehorsams gegenüber Gott zu tun.

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.

Jakobus 4,8

Suchst du die Nähe zu Gott, deinem Herrn,
jeden Tag, immer, beständig und treu.
So leuchtest du in der Welt wie ein Stern,
erfährst Gottes Segen jeden Tag neu.

Frage: Wie naht man sich zu Gott?

Vorschlag: Der Apostel Paulus predigte in der Stadt Athen das Evangelium von Jesus Christus, dem Heiland der Welt. Wörtlich sagte er: "Fürwahr, Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns." Man kann ihn jederzeit finden. Gott ist nur ein Gebet weit entfernt von uns. Sprechen Sie mit ihm, sagen Sie ihm laut: "Herr, ich komme jetzt und suche deine Nähe. Ich bin nicht würdig, vor dich zu treten, weil ich ein sündiger Mensch bin. Vergib mir alle meine Schuld! Ich bereue meine Sünden. Reinige mich von allen meinen sündigen Taten! Ich will in Zukunft dein Eigentum sein. Danke, dass dein Sohn, Jesus Christus, meine Schuld auf sich genommen und mich mit dir versöhnt hat. Ich glaube an dich. Bitte, tritt du mir nahe! Amen.