Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir müssen unsere Blicke nur zu dem richtigen Ort hinwenden. Gott ist mächtig zu helfen.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Psalm 121,1 + 2

Ach, segne, Herr, mir diesen Tag,
erfrische meine Seele,
dass ich, was immer kommen mag,
vor dir mich nicht verfehle.
Und ist der Alltag noch so grau -
erhellet wird er durch dein Licht.
Dies darf ich wissen ganz genau:
Du, Herr, bist meine Zuversicht!

Frage: Viele Menschen sehen nur die Schwierigkeitsberge vor sich. Was sollten sie daran ändern?

Vorschlag: Sie sollten ihre Glaubensblicke noch höher hinauf zu den Bergen Gottes richten . Der Hauptmann in Kapernaum bat Jesus: "Sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund." (Matthäus 8,8) Jesus half in dieser Notsituation. Manchmal brauchen wir etwas Geduld, bis Jesus unsere Not aufhebt; manchmal kann es Monate oder Jahre dauern, aber die Treue zu Gott wird er uns im Himmel reich belohnen.