Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus Christus, Heiland und Erlöser -  wo ist solch ein Gott wie du bist?

In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

Apostelgeschichte 4,12

Um das Heil uns zu erwerben,
ließ Gott Jesus Christus sterben
und auch wieder auferstehen -
niemand muss verlorengehen.

Frage: Werden wir von oben/von außen fremdbestimmt oder können (müssen) wir uns frei selbst für oder gegen Gott entscheiden?

Vorschlagl: Gott hat uns wunderbar erschaffen. Er lässt uns unseren freien Willen. Er zwingt niemanden, sein Diener zu sein. Er bietet uns aber das Leben und volle Genüge an, das wir in Jesus Christus umsonst erhalten. Er bittet uns aber eindringlich: "Gib mir, mein Sohn, dein Herz, und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen." (Sprüche 23,26) Wer für Zeit und Ewigkeit gerettet sein will, muss sich heute entscheiden: Will ich ein Kind Gottes werden oder lehne ich Gottes Gnade ab? Unsere Entscheidung stellt die Weichen, wo wir die Ewigkeit zubringen werden. Nur der Glaube an Gott und Jesus Christus kann uns retten.