Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen von Gottes Wundertaten und von seiner Liebe erzählen.

Lobet den Herrn, der zu Zion wohnt; verkündigt unter den Völkern sein Tun!

Psalm 9,12

Nun ist Advent, doch wer kennt
noch den Sinn der Weihnachtszeit?
Der kurze Tag, die lange Nacht,
viel Zeit um nachzudenken.
Wo geh` ich hin, wo liegt der Sinn?
Oft macht die Angst sich breit -
doch da ein Licht, das hat Gewicht!
Gott selbst will sich uns schenken.

Frage: Gott kommt durch Jesus Christus in diese Welt. Was bedeutet uns Advent? Ist es nur ein traditionelles Fest oder begrüßen wir Jesus ganz neu in unseren Herzen?

Vorschlagl: "Christ, der Retter ist da!" So singen wir im berühmtesten Weihnachtslied. In Johannes 14,23 sagt Jesus: "Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen." Ich danke Jesus, dass er Wohnung bei mir genommen hat.