Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wahrhaft geborgen sind wir in Gottes Hand.

Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen.

5. Mose (Deuteronomium) 33,27

Wenn schwere Lasten, große Sorgen,
und Angst vorm ungewissen Morgen
uns in die starken Arme Gottes treiben,
dann wird die Not bei uns nicht bleiben.

Frage: Unsere angstgeplagte Welt wei0 nicht, wohin sie mit ihren Sorgen fliehen soll. Wissen Sie es?

Vorschlagll: Als Mose am Ende seines langen Lebens das Volk Israel segnete, rief er voll Staunen und Dankbarkeit aus: "Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen." Er hatte es während vieler Jahre erfahren, dass der Herr der Gläubigen Schutz und Schild ist, darum gab er diesen Rat seinem Volk weiter.