Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Erlösten des Herrn werden wiederkommen und gen Zion kommen mit Jauchzen.

Dann wird unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Rühmens sein. Dann wird man sagen unter den Heiden: Der Herr hat Großes an ihnen getan! Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich.

Psalm 126,2 - 3

Mein Gott, was wäre ich denn ohne dich?
Verloren ginge ich dann sicherlich.
Doch werd` ich dereinst zu dir gehen
ins Paradies und dich dann sehen.

Frage: Wie lautet der Abschluss des christlichen Glaubensbekenntnisses?

Vorschlagll: Ich glaube an die Auferstehung des Leibes und an ein ewiges Leben. Amen. Wunderbar. Jesus sagt in Johannes 6,47: "Wer glaubt, der hat das ewige Leben." Eine andere Bibelübersetzung überträgt diesen Vers wie folgt: "Wer glaubt, der hat jetzt schon das ewige Leben." Welch herrlicher Tag wird das sein, wenn wir als von Gott Begnadigte, als seine Kinder zu ihm in die ewige Herrlichkeit einziehen dürfen! Ewige Freude wird über ihrem Haupte sein ... und Schmerz und Seufzen wird entfliehen." (Jesaja 35,10)