Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Ich sehe ihn, aber nicht jetzt; ich schaue ihn, aber nicht von nahem. Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen und wird zerschmettern die Schläfen der Moabiter und den Scheitel aller Söhne Sets.

4. Mose (Numeri) 24,17

Du helles Gnadenlicht,
du weißt, was uns gebricht.
Strahlst hell in unsre Dunkelheit,
machst liebend unsre Herzen weit.
Treib Finsternis hinweg,
und Frieden in uns leg!
Lobpreis dem Herrn der Herrn,
dem schönen Morgenstern!

Frage: Ist Ihr Herz auch erleuchtet von diesem wunderbaren Stern aus Jakob?

Vorschlagll: In Offenbarung 22,16 sagt Jesus zu Johannes: "Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern." Halleluja! Der Stern aus Jakob ist aufgegangen. Er wurde geboren in einem Stall als armes Kind. Nachdem er als Erwachsener drei Jahre gelehrt und das Reich Gottes gepredigt hatte, starb er für uns sündige Menschen den Opfertod. Drei Tage nach seinem schrecklichen Tod auferstand er zu neuem Leben. Jeder, der an ihn glaubt und in seinen Spuren wandelt, dessen Herz ist erleuchtet von diesem hellen Morgenstern. Das ist wahre Dritt-Adventsfreude!