Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat Erbarmen mit uns Menschen, darum gab er uns seine Gebote. Diese wollen uns vor falschem Verhalten bewahren. .

Wenn dein Gesetz nicht mein Trost gewesen wäre, so wäre ich vergangen in meinem Elend.

Psalm 119,92

Herr, erhöre doch mein Flehen,
tröste gnädig mir das Herz!
Nur was du willst, soll geschehen,
sei`s in Freude oder Schmerz.

Frage: Ist das Gesetz Gottes für Sie eine Last oder ein Trost?

Vorschlagll: Gott sah uns Menschen, die wir seit dem Sündenfall in unseren Sünden verloren und orientierungslos waren. Er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte. Darum gab er uns sein Gesetz. Das Gesetz soll uns vor Schaden bewahren. Wie tröstlich ist es doch, dass Gott sich unser erbarmt!