Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die größte Freude für alle Menschen hat der Engel den Hirten verkündet. Jesus, der Heiland der Welt ist geboren.

Der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,10 +11

Engel, selbst von Gott gesandt,
künden froh für jedes Land:
Christus ist geboren!
Angst muss weichen, Freude strahlt,
Engel singen dass es hallt:
"Hoffnung ist nicht verloren,
der Gesalbte ist jetzt da,
Ehr` sei Gott, halleluja!"

Frage: Ich frage mich ganz persönlich: Was bedeutet Weihnachten für mich?

Vorschlaglll: Der Sohn des lebendigen Gottes, Jesus Christus, kommt auf diese Welt. Er wurde arm um meinetwilen, damit ich durch ihn reich werde. Diesen Reichtum kann man nicht in Zahlen ausdrücken. Gottes Liebe und sein Erbarmen zeigen sich in der Gabe seines Sohnes für eine verlorene Welt. Durch die Sünde ist die ganze Menschheit von Gott getrennt. Jesus nahm unsere schwere Schuld auf sich, er kam als kleines Kind in diese Welt und gab sein Leben für uns zum Opfer hin, damit alle Menschen, die an ihn glauben, einen freien Zugang zum Thron Gottes haben. Ich glaube an Jesus, dass er mein persönlicher Retter ist, darum ist Weihnachten das schönste Fest für mich.