Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen unsere Sorgen auf Jesus werfen, das ist ein Kraftakt, aber er ist sehr segensreich.

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch

1. Petrus 5,7

Das habe ich erfahren
und will es gern erzählen:
Wenn ich von Gott abweiche,
wenn mich viel Sorgen quälen,
bin ich betrübt, jedoch auf Gott
darf jederzeit ich hoffen,
"Hilf mir, o Herr, mein Herze steht dir offen!"

Frage: Was machen wir mit unseren Sorgen?

Vorschlag!: Der Apostel Petrus sagt, wir sollen sie auf Jesus werfen. Dies ist ein Kraftakt, aber daraus entsteht viel Segen. Gottes Wort zu befolgen zeitigt immer viel Gutes für uns.