Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Debora jubelte ihrem Gott zu. Tönt unser Lobgesang für Gott auch so erhaben?

Die Gott aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Richter 5,31

Mein Herz lebt auf,
wenn ich auf Gott, den Vater, seh`,
mein Gang ist sicher,
wenn ich in seinen Wegen geh`.
Der Sieg ist mein,
vorbei des Zweifels düstre Nacht,
ich strahle wie die Sonn` in ihrer Pracht.

Frage: Wem gehört der Ruhm, wenn ich vor Glück strahle?

Vorschlag!: Der Ruhm und die Ehre gehören Gott allein. Jesus, der Sohn Gottes, kam als kleines Kind in diese Welt, um mir die Liebe des Vaters zu zeigen und zu schenken. Durch das Opfer Jesu habe ich jetzt Frieden mit Gott und liebe und diene ihm aus tiefstem Herzen. Die Bibel lehrt uns, dass wir die Strahlen der Liebe Gottes an andere weitergeben sollen.