Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir wollen uns daran freuen, dass wir Jesus gehören und ihm dafür danken. Immer  wieder soll das unsere erste Pflicht sein.

Weiter,liebe Brüder: Freut euch in dem Herrn! Dass ich euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht euch umso gewisser.

Philipper 3,1

Mit Jesus bin ich fest verbunden;
er ist mein Hirt, mein Lebensbrot.
Ich weiß zu allen Lebensstunden:
Er hat gewendet meine Seelennot.
Gern will ich`s immer wieder sagen:
Er hat mich Gott erkauft mit seinem Blut;
mit ihm als Herrn kann man es wagen.
Wie Jesus führt, so ist es gut!

Frage: Macht Paulus eine wichtige Aussage, dass er sie mehrmals wiederholt?

Vorschlag!: Ja, Paulus weist uns darauf hin, dass es das höchste Gut ist, dass wir mit Jesus verbunden sind. Als wir uns zu Jesus bekehrten, wurden wir auf übernatürliche Art mit dem Sohn des lebendigen Gottes verbunden. Wo er hingeht, da wollen wir auch hingehen, was er uns sagt, das wollen wir tun. Wir sind wahrhaftig die Gesegneten des Herrn! Das kann man nie genug wiederholen.