Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus ist das Licht der Welt. Lassen wir uns von ihm erleuchten?

Den Frommen geht das Licht auf in der Finsternis von dem Gnädigen, Barmherzigen und Gerechten.

Psalm 112,4

Die Finsternis und Dunkelheit vergeht,
wenn uns das wahre Licht erscheint.
Wenn Gottes Herrlichkeit dasteht,
sind wir mit ihm dann ganz vereint.

Frage: Halten wir das göttliche Licht aus, wenn es uns überstrahlt?

Vorschlag!l: Gibt es bei uns vielleicht noch dunkle oder trübe Stellen, die sich nicht mit dem Licht Gottes vertragen? Das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, "macht uns rein von aller Sünde".(1. Johannes 1,7) Wenn wir uns durch Jesu Blut reinwaschen lassen, dann ist das Licht Gottes ein Segen für uns, es belebt uns, es zeigt uns den richtigen Weg.