Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wie tröstlich, dass Gott unser gedenkt und dass er uns mit seinen heiligen Augen begleitet.

Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

Psalm 139,16

Auf allen Wegen, die ich gehe,
bist du, Gott, stets in meiner Nähe.
Vom ersten bis zum letzten Atemzug
war deine Hand es, die mich immer trug.

Frage: Vor Gott können wir nicht fliehen. Er ist allgegenwärtig. Was bedeutet das für unser Leben?

Vorschlag!l: Wir sollen unser Leben in Verantwortung und im Gehorsam vor Gott führen. Wer ihm treu dient, wird von ihm gesegnet und bewahrt. Wir können vor ihm unsere Sorgen für unser Leben dartun und getrost in seiner Liebe ruhn.