Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wissen wir alle, dass Jesus unsere Namen kennt? Wissen wir, dass wir ihm alle als individuelle Persönlchkeiten wichtig sind?

Der aber zur Tür hineingeht, der ist der Hirte der Schafe. Dem macht der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus.

Johannes 10,2 - 3

Hast du`s gehört? Der Heiland ruft,
er kennt auch deinen Namen.
Er wartet drauf, dass man ihn sucht;
er weiß, woher wir kamen.
Du bist ihm wichtig, er will dich
als seinen Diener haben.
Hör auf sein Reden williglich!
Sein Leiten ist erhaben.

Frage: Was sagen Sie dazu, dass Jesus, der unser guter Hirte ist, jeden von uns mit seinem eigenen Namen nennt?

Vorschlag!l: Ich finde das eine wunderbare Botschaft. Jesus sieht uns Gläubige nicht nur als eine Menge Christen, sondern jeder Einzelne von uns ist ihm so sehr wichtig, dass er uns direkt und mit Namen anspricht. Was wollen wir ihm antworten? Sagen wir doch einfach: Rede, Herr, dein Knecht/deine Magd hört.