Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus bittet Gott für seine Jünger, dass sie zu Menschen werden, die sich ganz Gott weihen.

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.

Johannes 17,15 - 17

Da fleht Jesus für die Jünger:
"Herr, lass sie werden Überwinder,
dass sie sich zum Dienst dir weihen,
gute Menschenfischer seien!"
Jesus trachtet auch nach dir.
Willst du ganz ihm dienen hier?
Lies die Bibel, folg der Spur,
er bewahrt dich - glaube nur!

Frage: Unser wunderbarer Hohepriester, Jesus, betet heute noch für uns, dass Gott uns bewahre! Was ist für uns Gläubige wichtig zu beachten?

Vorschlag: Gottes Wort ist die Wahrheit. Wir müssen die Bibel oft zu uns sprechen lassen und unser Leben danach richten, dann tut Gott sein Werk der Heiligung an uns. Gottes Wort ist ein wunderbarer Segen.