Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Gott den Geist des Gebets über uns ausgießt, dann haben wir Verlangen nach Gemeinschaft mit ihm und anderen Glaubensgeschwistern.

Über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.

Sacharja 12,10

Du, großer Gott, erhörst Gebete.
Darum kommt jedermann zu dir.
Viel Sünden schaffen große Nöte.
Nur du kannst retten, Dank sei dir!

Frage: Gott sagt dem Propheten Hesekiel, dass er über das Haus David, also über das Volk Israel, den Geist des Gebets ausgießen wolle. Wie wirkt sich das konkret auch bei uns aus?

Vorschlag: Wenn das passiert, haben wir ein Verlangen nach Stille, nach Zwiegespräch mit Gott. Gott kann uns nur verändern, wenn wir auf seine Stimme hören, wenn wir ihn zu uns sprechen lassen und wenn wir ihm auch antworten.