Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Vor dem Durchzug des Volkes Israel durchs Rote Meer wies Mose das verängstigte Volk auf Gottes Macht hin.

Da sprach Mose zum Volk: Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu,was für ein Heil der Herr heute an euch tun wird. Denn wie ihr die Ägypter heute seht, werdet ihr sie niemals wiedersehen. Der Herr wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.

2. Mose (Exodus) 14,13 + 14

Türmt sich vor dir ein Meer auch auf,
ein Berg gepeitschter Wellen,
bist du im Schiff, denkst obendrauf,
es könnte gar zerschellen.
Doch fürcht dich nicht! Es lebt der Herr,
er meistert die Gefahren,
er ist allmächtig. Zag nicht mehr!
Er wird dich treu bewahren.

Frage: Tut Gott heute noch Wunder wie zu Moses Zeiten?

Vorschlag: Jawohl! Vor dem Durchzug durchs Rote Meer schrien die verängstigten Israeliten zu Gott. Hinter ihnen standen Pharaos Soldaten. Aber Gott ist immer noch größer. Er stritt für sein Volk, und Israel ging trockenen Fußes durchs geteilte Meer. Millionen von Christen in der heutigen Zeit können bestätigen, dass Gott heute noch hilft und rettet, wenn man ernstlich zu ihm betet.