Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Lassen wir uns auch von Gott führen?

Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich.

Psalm 63,9

Geh` auf dem Weg, der dir bestimmt,
und freue dich mit frohem Mut!
Denn Gott, der Herr, dein Heiland nimmt
dich an der Hand und führt dich gut.

Frage: Lassen wir uns von Gott führen, tun wir seinen Willen gern?

Vorschlagl: Wir sind doppelt begnadigt, möchte ich beinahe sagen. In Psalm 91,11 steht: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest." Und obendrein hält er uns noch mit seiner rechten Hand. Wie wohlbehütet sind wir doch!