Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Name über alle Namen: Jesus Christus

In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

Apg. 4,12

Nur im Namen Jesu liegt die Seligkeit.
Darum, lieber Freund, sei doch gescheit,
und suche Jesus Christus und Sein Licht,
denn alles andere hilft dir nicht!

Frage: Ist es egal, welchen Gottesnamen wir anrufen bzw. an welchen Gott wir glauben?

Antwort: Nein! Das erste der Zehn Gebote sagt klar (2. Mose 20,3): „Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“, egal wie sie auch heißen mögen. Wie wir im heutigen Bibelvers lesen, gibt es auch nur einen einzigen Namen, durch den wir selig werden, der zwei Verse zuvor genannt wird: Jesus Christus!
Lassen wir uns also nicht täuschen: Keine Religion, Ideologie oder scheinbare Kraft, welche Namen sie auch tragen mögen, kann uns retten – nur unser Schöpfer und "König aller Könige und Herr aller Herren" (Offenbarung 19,16): Jesus Christus! Jesus allein dürfen wir anbeten!